• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Überbewertet/ Unterbewertet

Masta26

Legend
Jeremy wer ?

ah so eine hab ich doch



werd ich dann mal auf den Markt werfen .. hab ich übrigens beim letzten Cardboard Draft an No. 4 gezogen
 

Chris

Legend
Ich finde es toll, dass auch mal andere Spieler krass abgehen. Allerdings verstehe ich immernoch den Zusammenhang von überbewertet/unterbewertet zu den Marktpreisen nicht. Wie die Meisten erkennen sind die HOF Players die zurückgetreten sind unterbewertet - aber warum? Weil wenig Leute bereit sind viel auszugeben - nicht weil Stockton weiß ist oder schlecht war... Und genauso ist es doch mit Lin und allem Anderen auch. Es gibt halt viele Chinesen die bereit sind viel zu bezahlen - ob das gerechtfertigt ist, ist an dieser Stelle doch mal völlig Wurst!
 

MVP-Aron

Legend
Ich finde es toll, dass auch mal andere Spieler krass abgehen. Allerdings verstehe ich immernoch den Zusammenhang von überbewertet/unterbewertet zu den Marktpreisen nicht. Wie die Meisten erkennen sind die HOF Players die zurückgetreten sind unterbewertet - aber warum? Weil wenig Leute bereit sind viel auszugeben - nicht weil Stockton weiß ist oder schlecht war... Und genauso ist es doch mit Lin und allem Anderen auch. Es gibt halt viele Chinesen die bereit sind viel zu bezahlen - ob das gerechtfertigt ist, ist an dieser Stelle doch mal völlig Wurst!

meiner meinung nach sollte man nach folgenden kriterien schauen:

können + stats/erfolge + limitierung und set + nachfrage = preis

leider sieht so nicht aus. alles andere ergibt in meinem kopf auch keinen sinn. nur weil lin geradeauslaufen kann und er 5 mal hintereinander 20+ punkte gemacht, drehen alle durch. gilt auch für viele andere spieler.
nicht dass griffin nicht gut wäre, aber warum leute eher für ihn geld ausgeben als für ein paul gasol oder ray allen ist mir schleierhaft. was hat griffin bspw. gerissen? bisher? vergleichsweise zu den beiden herren gar nichts außer roy und dunk-contest. mehr nicht. und das finde ich sehr traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mason24

Legend
meiner meinung nach sollte man nach folgenden kriterien schauen:

können, stats/erfolge + limitierung und set + nachfrage = preis

nicht dass griffin nicht gut wäre, aber warum leute eher für ihn geld ausgeben als für ein paul gasol oder ray allen ist mir schleierhaft. was hat griffin bspw. gerissen? bisher? vergleichsweise zu den beiden herren gar nichts außer roy und dunk-contest. mehr nicht. und das finde ich sehr traurig.

Komisch oben schreibst du das Wort Können und unten stellst du alles wieder in Frage und beziehst dich nur auf Erfolge ... was ist den nun wichtiger Können oder Erfolge ??
Wenn ein Spieler unheimlich Athletisch ist und demzufolge mehr Aktionen, die fast schon akrobatischer natur sind, kann und du selber weißt, dass ein Ray Allen oder ein Gasol das nicht können. So hast du dir doch quasi eigentlich die Frage schon selbst beantwortet ... also bitte vergleiche nicht Können mit Erfolge:winke:
 

MVP-Aron

Legend
ich vergleiche können nicht mit erfolge. da fehlt lediglich das + zeichen statt des ,.

ich denke es sollte eine mischung sein aus können und erfolge. griffin hat ja noch nicht so lange gespielt. aber bisher ist er nicht besser als anno dato ein vince carter.

und können ist nicht nur springen können wie ein flummi. :mrgreen: das kann jeder bei and1.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexbo

Legend
dein entscheidenes kriterium haste bereits genannt:

NACHFRAGE

rest is mit drin, nur so klein das es keine bedeutung hat.
 

MJ Bulls

Legend
Nachfrage ist ein gutes Stichwort.

Es gibt zwei Möglichkeiten die Nachfrage zu beeinflussen. Entweder durch gute Leistung (über einen längeren Zeitraum) oder durch Werbung, Marketing, usw., also "künstlich" herbeigeführt.

Der zweite Fall ist ja genau die Definition des Begriffes "Hype".

Es muss nicht falsch sein objektive Kriterien als Maßstab für Marktpreise zu nehmen und in diesem Zusammenhang kann man dann auch davon sprechen, ob ein Spieler überbewertet/unterbewertet ist.

Mag sein, dass Marktpreise diesen Umstand nicht immer berücksichtigen. Man muss aber dem Markt auch nicht blind folgen.

Gegen das K.O.-Kriterium:"Die Marktpreise sind halt so wie sie sind und es interessiert auch nicht wieso, weshalb, warum" kann man schwer bzw. gar nicht argumentieren.
 

Pipo

Legend
Jetzt werden seine Karten gleichzeitig implodieren & explodieren :tongue:

http://www.nba.com/games/20120214/NYKTOR/gameinfo.html?ls=gt2hp0021100420#nbaGIboxscore

Augen auf => das wird in einigen Monaten/Jahren das grösste Verlustgeschäft in der Geschichte des "NBA-Trading-cards-Sammelns" :help:
haha veeeeeeeeeeeerdammt. da hat er aber echt gut aufgedreht und der buzzer 3er war ja mal locker aus dem handgelenk:clap:

aaaaaaaaaaaaaaber

ich mag ihn trotzdem nicht.

Zum theme unterbewertet!

nicht nur weil ich ihn sammel aber für mich Rondo!!

der junge hat mehr verdient!
 
für unterbewertet finde ich auch Mario Chalmers der wird irgendwie nie beim einem Miami sieg erwähnt dabei macht er immer klasse spiele und seine wichtigen dreier sind auch nicht zu verachten.
 

MVP-Aron

Legend
für unterbewertet finde ich auch Mario Chalmers der wird irgendwie nie beim einem Miami sieg erwähnt dabei macht er immer klasse spiele und seine wichtigen dreier sind auch nicht zu verachten.

im grunde geht doch jeder neben bron und wade unter. da kann noch spielen wer will. das ist nichts gegen bron und wade, aber es ist einfach so. neben den beiden kann man nur schlecht aussehen. oder schlechter.
 
ja mag schon sein schade eigentlich.

Aber da gerade alle über Lin diskutieren find ich es witzig das die eigentlichen top rookies mich nciht gerade vom Hocker hauen finde die preise für die Wall autos auch absolute überzogen und die große hoffnung Cousins war bis jetzt auch nicht gerade der hammer dafür ist jetzt Lin mehr gefragt als Wall und cousins zusammen. :mrgreen::mrgreen:

Ich könnte imme rnoch kotzen beim letzten draft pick hab ich die ganze zeit über legt die Lin zu nehmen und als ich mich dann entschlossen hab sie zu nehmen wurde sie mir von jemand weggeschnappt der 2 picks vor mir war. zum kotzen.
 

Matze_TH

Legend
Das Spiel von Lin war doch scheinbar nicht so schlecht. Mal noch ein paar Wochen warten, aber warum könnte das nicht der nächste Griffin etc. sein?

Calderon schaut ja auch toll aus von den Stats her, bis auf diesen Ballverlust...
 

shad9

All-Star
Klay Thompson geht momentan auch ziemlich ab (Rookie aus dieser Saison) habe die FX /50 von ihm vor ein paar Wochen bei Ebay vercheckt für 45$ und jetzt geht die bestimmt fürs Doppelte :doh:
 

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben