• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Back to the roots - ca. 30 Jahre später...

Roy T

Kindergarden
Hallo Leute!

Ich habe Anfang der 90er die ersten Basketballkarten gekauft - Shaq hat damals die Liga aufgewirbelt, Karten gab es in jedem Laden zum Spottpreis und so war es ein schönes Hobby für uns als Kinder. Die Österreicher/Wiener werden sich vielleicht daran erinnern, hauptsächlich bin ich im Sommer in der SCS vor dem Comics Hutterer abgehangen und habe dort getauscht.

Aufgehört habe ich dann schleichend bis zum Anfang der 2000er, der Verfall das Hobbies durch das Fluten mit #ed, patch etc. Karten, sowie der Aufstieg der extremen Premiumprodukte war mir als Student dann zu teuer und irgendwie habe ich auch keine Spieler mehr gehabt die mich für das Hobby begeistern konnten.

Naja, ca. nochmal 20 Jahre später, brauche ich zum Ausgleich DRINGEND ein Hobby und habe mich für den Wiedereinstieg ins Basketballkartensammeln entschieden. Meine Frau ist an Board und hat mir sogar schon ein paar Karten von eBay bestellt, was mich wahnsinnig happy macht.

Je mehr ich jedoch recherchiere, desto trauriger macht mich der Zustand des Hobbies. Geld spielt momentan nicht so die Rolle für mich, ich würde gerne Boxen öffnen, weil der Nervenkitzel und der Spaß dabei immer extrem geil war, aber die Preise sind ja der Wahnsinn... So wie ich das sehe muss man sich beim Release einfach eine große Zahl an Boxen sichern und dann das Reseller-Spiel spielen um so die Kosten reinzubekommen. Den Mist den man zu 99% ziehen wird, kann man sonst günstiger auf eBay nachkaufen. So wie ich es aktuell sehe, werde ich eher die "billigen" Karten sammeln und mich mehr auf für mich optisch ansprechende Produkte stürzen, evtl. auch einiges aus der alten Zeit wieder sammeln.

Wie auch immer, ich hoffe, dass ich die Lust nicht wieder sofort verliere und am Ball bleiben kann.

lg aus Wien
 

o.j.mayo

Legend
Willkommen zurück!!!

Ja das liebe breaken das uns damals soviel Freude bereitet hat ist heutzutage ein teurer Spaß.

Aber die guten alten ( und hübschen) Sachen aus den 90ies sind großteils für wenig Geld zu haben wenns nicht grad Jordan,Kobe oder was ultra seltenes sein soll.

Hast bestimmt ne Menge Freude hier sobald du dich im Hobby wieder halbwegs aklimatisiert hast.

Schen Gruaß aus Amstetten ;)
 
Oben