• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Diskussion: Abschaffung der Angabe von Preisen bei Kartenverkauf

Sollen Verkäufer selber bestimmen können, ob sie einen Preis für eine Karte angeben?

  • Ja, jeder Verkäufer soll das selber bestimmen können.

    Abstimmungen: 8 24,2%
  • Nein, der Verkäufer MUSS IMMER einen Preis angeben, wenn er eine Karte verkaufen möchte.

    Abstimmungen: 23 69,7%
  • Ist mir egal.

    Abstimmungen: 2 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

o.j.mayo

Legend
Karten für den Verkauf einfach bei Ebay listen,kein Dumping keine Diskussionen.
Hier im Board bekommt man abgesehen von fairen Preisen sowieso nur schwer was verkauft.

Wenn Preise dran sind wird gefeilscht und wenn nicht dann auch.
 

MVP-Aron

Legend
Geht ja nicht nur darum, dass mir die Regel nicht gefällt. Ich glaube einfach, dass sie nichts bringt. Und auf den Shitstorm bzgl. der Preise in meinem eigenen Thread hätte ich auch gerne verzichtet.
Glaube ich dir und das ist nachvollziehbar.

Ich will auch hier den Inhalt nicht neu diskutieren.
Die Basis ist: Der Verkäufer macht nen Preis. Egal ob 1000 oder 10 Euro für eine Base Karte und der Interessent kann ein Gegenangebot machen. Oder es aufgrund des vllt. Weltfremden Preises lassen. Egal.

Ich finde es nur sehr nervig, wenn da nichts steht und du fragst nach nem Preis und plötzlich kommt es wie aus der Pistole geschossen. Warum ist es dann plötzlich möglich?
Der Preis kann ja als OBO eingestellt werden. Fein. Ist ja immer noch genug Range zum Handeln für beide Seiten.

Aber ich vermute einfach, dass wenn da kein Preis ist, dass viele zu faul sind obwohl sie Geld machen können, und/oder dass sie die Kuh melken wollen und den Käufer für dumm halten wollen.
 

MVP-Aron

Legend
Karten für den Verkauf einfach bei Ebay listen,kein Dumping keine Diskussionen.
Hier im Board bekommt man abgesehen von fairen Preisen sowieso nur schwer was verkauft.

Wenn Preise dran sind wird gefeilscht und wenn nicht dann auch.
Manchmal muss nur das richtige Angebot an Karten da sein. Den Hyper Hyper Panini Scheiß wird glaube ich eher in Asien und in Amerika gekauft. Ist auch mehr Geld vorhanden.
 
Geht ja nicht nur darum, dass mir die Regel nicht gefällt. Ich glaube einfach, dass sie nichts bringt. Und auf den MEHRMALIGEN Shitstorm bzgl. der Preise in meinem eigenen Thread hätte ich auch gerne verzichtet.
wie charly schrieb gibt es diese Regel inzwischen überall. deswegen stellt sich die frage überhaupt nicht ob das was bringt oder nicht. Die Regel muss nur auch umgesetzt werden, auch auf Mod, Admin ebene. Kannst ja gerne mal versuchen auf FB oder BO zu diskutieren. Stell einfach alle deine Sales auf FT und du kannst dir die arbeit des auspreisens sparen. so einfach ist das.

Ich verstehe auch einfach deine Preispolitik nicht. Abseits von meine Karte meine Preise check ich es einfach nicht. Und das tut hier komischerweise niemand. Auch die Haltung nicht. Machst du diese Mondpreise auf BO oder FB oder Instagramm wirst du Ignoriert oder angegangen/verspottet.
Warum dann also? Ich verstehe die Position meine Karte, meine Preise (egal wie hoch) Grundsätzlich wirklich. Aber damit geht doch niemand um die Häuser. Fragt mich einer zb nach einer Karte (aus meiner PC) und die geht so für X$ ja dann kann es definitiv sein das ich demjenigen schreibe pass auf, die Karte ist PC, die würde ich ich nur gegen eine Summe X abgeben. Ja ich weiß die Summe ist über dem SV aber nur ab dieser Summe lasse ich sie aus meiner PC gehen. Da ist man dann aber auf mich zugekommen. ähnlich wenn jemand nach einer bestimmten Karte sucht und ich sie haben sollte, sie aber PC ist, dann schreibe ich ggf (wenn sie wirklich deep PC ist) Hallo hier ich hätte die Karte aber sie geht nur für sehr viel von mir weg.

Ich finde das verhalten ok und das beißt sich auch nicht mit deiner Haltung aber ständig Karten hier einzustellen mit Preisen die jenseits von gut und Böse sind.....warum? weil du es als dein Grundrecht ersiehst? Macht es nicht nachvollziehbarer, wird dir nicht helfen das die Shitstorms aufhören, wird dir nicht mehr Verkäufe bringen.
Was willst du mit deinen Preisen bezwecken und hast du schon mal in dich hineingehorcht ob bei dir wirklich alles inordnung ist, ob vielleicht ein Denkfehler dir zugrunde liegt, du dein Verhalten vielleicht doch ändern solltest?

so einfach kann die Welt doch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

charly41

Legend
na, du hast es ja, allerdings mit einigem Arbeitsaufwand (ständiges Löschen des threads und neu erstellen) dann doch irgendwie geschafft,
aber du hast recht, sollte eigentlich wirklich nicht nötig sein !

Darum geht's nicht. Es geht darum, dass der eigene Thread zugespammt wird und man hilflos ist, weil man das nicht verhindern kann.
 

MJ Bulls

Legend
na, du hast es ja, allerdings mit einigem Arbeitsauwand (ständiges Löschen des threads und neu erstellen) dann doch irgendwie geschafft,
aber du hast recht, sollte eigentlich wirklich nicht nötig sein !
Nein, das ist NICHT richtig. Ich habe es nicht geschafft. Meine Threads wurden immer weiter zugespammt. Ich habe dann irgendwann kein Bock mehr gehabt und habe den Admin gebeten meinen Account zu löschen. Ich weiss dann nicht mehr was genau im Hintergrund passiert ist, aber die Spamposts waren weg.
 

charly41

Legend
wusste ich nicht, aber vielleicht haben sich ja zwischenzeitlich doch einige darüber Gedanken gemacht, ob sie da nicht besser zugeschlagen hätten ? ;)

Nein, das ist NICHT richtig. Ich habe es nicht geschafft. Meine Threads wurden immer weiter zugespammt. Ich habe dann irgendwann kein Bock mehr gehabt und habe den Admin gebeten meinen Account zu löschen. Ich weiss dann nicht mehr was genau im Hintergrund passiert ist, aber die Spamposts waren weg.
 

chiefroc

Legend
Comc
chiefroc
@Neuphi und @Hakikentucky
Glaubt mir, diskutieren muss man so oder so! 😂
Dieses hin und her gibt es auch, wenn man einen Preis dazu schreibt.
hehehe ja klar. Ohne Feilschen am Basar wäre doch langweilig.

Wenn jemand schon einen unrealstischen Preis, dann weiß man das es sinnlos ist.
Weiterhin macht sich jeder der eine Karte verkaufen will vorab Gedanken, was man bekommen möchte. So ist es nur fair eine Vorstellung dran zu packen. Angebote gehen ja auch immer.

finde die Regelung gut und die soll bleiben!
 

chiefroc

Legend
Comc
chiefroc
Ich respektiere deine Sicht. Aber das sehe ich ein wenig anders. Ich als Käufer würde auch das 2-3 fache eines aktuellen Preises zahlen, wenn es die Karte nicht so häufig gibt und ich sie haben möchte.

Das bedeutet, nicht immer ist der aktuelle Preis für mich als Käufer ausschlaggebend. Sondern wenn es eine PC Karte ist, z.B. von MJ oder Hakeem oder einem anderen HOFer, dann würde ich auch deutlich mehr bezahlen.

Andere Käufer wiederum bezahlen für eine Karte mehr, weil sie denken, dass könnte sich für die Zukunft lohnen. Der Preis wird als zu gering geachtet und der Preisanstieg für die Zukunft antizipiert.

Das muss jeder für sich entscheiden, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Aber immer den aktuellen Preis als Basis für einen Kauf/Verkauf heranzuziehen finde ich persönlich nicht richtig.

Muuhauhauahuahuaa
so lachen wieder beruhigt.

Du zahlst mehr? Witzig. Immer wenn es den PReis zu drücken gilt bist du dabei. Selbst bei einem 3 Wochen alten Beckett hast du schon mit 50% weniger argumentiert, weil das neue bald kommt.

Und der aktuelle Preis hat absolut die höchste Aussagekraft. Einen durchschnitt der neueren Zeit zu nehmen macht sinn. So werden Ausreißer nach oben und unten ausgeglichen. Die Zukunft mit einzubeziehen ist weder fair, noch realistisch oder fundiert. Das ist alles spekulation die durch ein Risiko getragen wird. Daher muss dieses Risiko in den Preis mit einbezogen und somit ergibt sich ein Preis der sich wieder an den aktuellen Diurchschnitt orientiert.

Aber gut es gibt jeden Tag nen dummen der Aufsteht und Mondpreise zahlt. Jeder hat ihn mal gefunden.
Du siehst meine Niederlage, das deine Teurer weg ging als meine schmerzt mich immer noch!

So schreib ich Heuchler wieder mal meine Frust von der Seele!
 

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben