• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Eure top 3 Neuzugänge 2021

Ok dann leg ich mal los !! Es war eine schwierige Entscheidung...bei meine ganzen 1/1 die ich dieses Jahr bekommen habe.

Aber seht selbst , es haben 3 andere Karten in die Top 3 geschafft !!

3. Stained Glass Ruslan Malinovskyi einfach ein schönes Insert...( hab ich aktuell 3 von )

237010168_4181422228646166_6706619925627500510_n.jpg

2. Kobes Tribute Dunk Lebron James in den Vereinsfarben von Hansa :love:

248381992_4409383722516681_9024319762896438542_n.jpg

1. Colorblast Leeds Jack Harrison von Ricky gezogen einfach ein Traum für mich als Leeds Fan...

237960523_4191345490987173_8879204534622855670_n.jpg
 

Bulls-Guard

Legend
Ich habe dieses Jahr leider weit mehr ausgegeben als geplant, doch das kennen sicher einige hier.
Meine Top 3:


Aufgrund der Schwierigkeit CM's zu bekommen, dazu legendäres Set und Bulls Legende, mein Platz 3:
20211118_225733.jpg


Mein Platz 2, weil mir die Karte äußerst gut gefällt, Live sehen die 19/20 Kabooms meiner Meinung nach fantastisch aus und sind die schönsten Kabooms, dazu mag ich den Spieler sehr:
20210409_161331.jpg

Mein Platz 1:
Ich bin froh, endlich wieder ein AU von MJ zu haben, normalerweise müsste ich mich nochmal bei Jens bedanken, doch ich wünsche ihm einfach nur ganz viel Kraft in dieser Zeit. Also mit etwas traurigem Beigeschmack:

20211215_204945.jpg
 
Wollte auch kürzer treten, nun ja ...
Insbesondere außerhalb meiner Kernsammelgebiete gab es tolle Cards, viele auch non Sport (1966 Batman mit Autogramm oder das Prince Charles Autogramm zum Geburtstag von @shaqnatic @bastibohne und @croatiantwins ).
Auch viele Vintage Sachen.
Es wurden dann eine Vintage und doch 2 Dennis Schröder Cards, die meine Topp 3 sind:

Nr. 3 hätte ich nie erwartet als Original zu bekommen. Und doch ....

Die in der Diskussion über die allererste Basketballkarte ältest mögliche (Basketball wurde erst 1891 "erfunden", dto. kann es keine älteren Cards geben)

1890s Enameline Trade Card / Paper Doll

IMG_1921

Und gleichberechtigt auf Platz 1 und 2 die "heiligen Grale" sozusagen eines DS#17 Collectors.

Seine beiden Immaculate und National Treasures Rookieseasons Logoman 1/1s.
Eine etwas traurige Story, hatte es doch der verstorbene Florian Collasius geschafft, beide zu bekommen (und in der ihm eigenen Art niemand davon zu erzählen). Am Ende hat sich @shaqnatic dankenswerterweise darum bemüht, die beiden Beauties zu ergattern und wir konnten einen Cash / Trade Deal vereinbaren. Neben dem Geld bin ich so meine Paul Zipser 1/1s und ein paar Cards meiner Zipser PC losgeworden. (Habe erstmals nur Teile einer PC hergegeben). @shaqnatic har so eine auch bzgl. 1/1 sehr vollständige Zipser PC und den Meister auch Live getroffen. Ihm Danke für den Deal.
Mir fehlt immer noch eine einzige Card aus dem Schröder Rookie Jahr (2013-14 Panini Titanium Draftposition #116 SER / 17), aber die "Knaller" sind jetzt da.
Die NT werde ich wohl aus ihrem BGS Gefängnis befreien. Werde nie verstehen, warum 1/1 gegradet werden (Schutz / Authentizität vielleicht außen vor). Habe eine Schröder und eine Kleber 1/1 als PSA 10. Die fasse ich dann nicht an. Aber sonst ...

Bild zeigt die Beiden zusammen mit der 1/5 Immaculate Logoman.

Logomen Dennis Rookie
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunatic

Legend
Instagram
@lunatic233391
Mir fällt die Wahl recht leicht, weil ich 2 Karten bekommen habe, die ich schon Jahre gesucht habe. Daher sind die auf Platz 1 und 3. Dazwischen schmuggelt sich dann noch ein MJ Auto. Das beste, für Platz 1 und 2 habe ich keinen Cent bezahlt, sondern nur andere Jordans abgegeben.

Platz 3
lunatic233391_1640784025875_5.jpg
Platz 2
IMG_20210213_173731.jpg

Platz 1
lunatic233391-___CXyRXORM4ND___-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Penny96

College Player
Insgesamt ging es bei mir in diesem Jahr etwas beschaulicher zu. Deshalb sind bei meinen TOP 3 auch keine High-Ends dabei.
Gefreut habe ich mich aber jeweils trotzdem sehr:

Platz 3: Ich liebe die Sunburst-Paralles :love:

CURRY SUNBURST.jpg

Platz 2: Eine wunderschöne Kobe Silver Prizm aus einem SMP-Break zu Beginn des Jahres.
Da hatte ich wirklich großes Glück ;)

KOBE 16 17 SILVER PRIZM CHAMPS.JPG

Platz 1: Endlich eine Curry-Rookie-Karte im Warriors Trikot und auch noch im perfekten Zustand :)

2009 10 CURRY STUDIO RC.jpg

Einen guten Jahresabschluss an alle!
 
Dieses Jahr war nicht so viel los und nächstes Jahr soll noch ruhiger bleiben.

Meine Top 3 dieses Jahr:

41045457mr.jpg


40671014ej.jpg


40671015ex.jpg


Der größte "Neuzugang" war eher die BGS Submission August 2020 im Dezember 2021. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

Wü 8

Legend
Platz 3 geht raus an Penny

Screenshot_20211230-085101_Instagram.jpg

Einfach ein super schönes Set. Mir fehlen auch nur noch Jack Sikma und T-Mac für's komplette Set.

Platz 2 geht an Pip

Screenshot_20211230-084731_Instagram.jpg

Zusammen mit der Black einfach einmalig!

Screenshot_20211230-084745_Instagram.jpg

Beide mit einen Teil vom Autogramm 😎

Platz 1 gibt's für Bam Adebayo und mein neues Set

Screenshot_20211230-084506_Chrome.jpg

Mit # 2 musste ich die natürlich unbedingt haben. Spannend wird noch die Wendell Carter Jr. sein. Die ist nämlich #3. Dagegen habe ich mit KAT #5 und Trezz Harrell #4 schon zwei super niedrig limitierte ergattert.
Leider ist die Ben Simmons #7 durch die Finger gegangen, war einfach unverschämt teuer 🙄

✌️
 
Oben