• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Grading?

Doggidoggson

Kindergarden
Must send first
Hey, eine Frage und zwar habe ich so 2-3 Karten die ich gerne graden lassen würde,ich frage mich nur bei welcher Firma?(Psa,Vga,GSG?)

Solltet ihr da Rat haben,wäre ich sehr dankbar!

LG Dawg
 

entschachtelt

Kindergarden
Must send first
Tja, wenn Du die Karten für den Wiederverkauf graden lassen möchtest, ist PSA wohl, wiederverkaufswerttechnisch gesehen, die beste Wahl. Da mußt Du Dir aber im Klaren sein, dass die Karte wohl ein Jahr lang weg sein wird... PSA hat im Moment auch die Annahme von weiteren Aufträgen bis 01.07.2021 eingestellt!! Ich hoffe, die arbeiten dann auch die riesigen Stapel ab, sodass ich endlich mal meine ersten Einsendungen (über GradedGem) vom August zurück bekomme. Es scheint so, als kämen im Moment die ersten Sachen aus Mai zurück...

Wenn Du die Karten nur für die eigene Sammlung behalten möchtest, ist es meiner Meinung nach schnurz, bei wem man graden lässt, Hauptsache die Optik gefällt einem, oder?

Tatsächlich überlege ich, mal den einen oder anderen Gradingservice auszuprobieren. Es gradet ja nicht jeder alles (z.B. Sticker oder Autogrammkarten). Schaunmermal...
 

Doggidoggson

Kindergarden
Must send first
Ok,erstmal danke für die Antwort, bei den Karten würde es tatsächlich nur um Wertsteigerung gehen ;)

Puh,ein Jahr ist natürlich eine Ansage aber da ich die Karte eh noch bei mir lagern würde,wäre das nicht so wild.

Kennst du da die Preise und wie es Zolltechnisch aussieht?

LG
 

entschachtelt

Kindergarden
Must send first
Nee - ich habe wie erwähnt über GradedGem bei PSA eingereicht. Da noch nichts zurückgekommen ist, weiß ich auch noch nicht, was beim Zoll passiert.
Preise kann im Moment wohl auch keiner sagen, da PSA zwar vor Kurzem erst kräftig erhöht hat, nun aber auch erstmal nichts neues mehr annimmt.
Auf der GradedGem Seite steht zwar, dass sie Freitag (sprich morgen) ab 9 Uhr wieder erreichbar sein wollen, der Zähler ist aber bei "0", und die wurden vom PSA-Shutdown genauso überrascht, wie jeder andere. Die Situation ist eine völlig andere als noch vor ein paar Tagen. Bin gespannt auf ein Update-Video von GG auf Youtube...
 
ich denke, dass Fussball für Europa interessanter ist als für Übersee, daher wäre GSG durchaus einen Versuch wert. Ich selbst habe im Februar ein paar Moukoko Karten dorthin geschickt zum graden um es mal zu testen. Preislich sehr interessant, scheinen streng zu sein, was sehr gut ist. Aber mittlerweile haben die auch schon Bearbeitungszeiten von 4 Monaten und länger.
 

preuschi

Hall of Fame
Grading ist momentan sehr teuer und eine Geduldsfrage. Auch unterliegen die Karten bei der Wiedereinfuhr nach Deutschland der 19%-igen Einfuhrumsatzsteuer. Es sei denn, man hat seine Karten vorher regelkonform beim Zoll zur Wiedereinfuhr angemeldet, was nicht leicht ist.

Helge (capsfan) bietet diesbzgl. einen sehr guten Service. Aktuelle Preise finden sich auf seiner Website (fanartikelwelt.com). Vermutlich die einfachste und günstigste Variante, um seine Karten von Deutschland aus bei BGS oder PSA graden zu lassen.
Natürlich sind auch dort derzeit die Wartezeiten extrem lang (1 Jahr+ ist möglich, bis man seine Karten wieder sieht).
 

Hubi

Legend
Sloan says virtually shutting down the services priced from $20-$150 per card will allow staff members to dig into the orders it has been unable to process and focus on its most impacted service lines. The company will take a “tiered approach” to bringing those services back, with the hope of being able to bring all of the suspended services back by July 1. In essence, it’s a three-month window to allow the company to catch up.

Man darf gespannt sein wie es im Sommer weiter geht... derzeit macht es sowieso nur Sinn richtige Granaten graden zu lassen, würde mal grob sagen die guten alten 10k+ Karten 😁
 

Hubi

Legend
Gibt es so einen Service auch in Deutschland?
 

Gradedmoments

Kindergarden
Must send first
Instagram
@Gradedmoments
Hallo,

die Messlatte ist aktuell wohl noch PSA. Danach folgt aus meiner Sicht BGS. SGC und CSG holen aktuell etwas auf. Gerade CSG muss super starke Slabs haben. Bei HGA gefällt mir extrem das Design - kommt mir aber vor, dass dort vermehrt Textfehler auftauchen.

Vielleicht hilft Dir auch dieses Video:
 

weichni

Legend
Da musst du halt schausen was dir wichtig ist.

Die CSG Label finde ich persönlich alles andere als schön. Wirkt auf mich einfach billig.
HGA finde ich auch einfach zu "kitschig bunt"

Rein optisch ist mir mich SGC die einzige Alternative zu PSA.
Bei allen anderen Firmen zieht man halt in Sachen Wert(schätzung) der Sammlergemeinde fast in allen Bereichen deutlich den kürzeren zu PSA
 

entschachtelt

Kindergarden
Must send first
Weiß jemand etwas darüber, warum bei fanartikelwelt.com seit Tagen nichts mehr zu erreichen ist? Ich hoffe, nur technische Probleme...
 
Oben