• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Instagram - eure Erfahrungen und Accounts / your experiences and accounts

So,

hab gestern auch einen (weiteren) Account für meine Nowitzki-PC angelegt: @dirk41cards

Hab auch bei einigen von euch von den "Folgen"-Button gedrückt und würde mich über weitere Follower freuen.
Fotos kommen dann auch - hoffentlich - regelmäßig.

Gruß
Sese
Toll, freue mich, Deine Cards zu sehen. Hast ja schon eon paar "Boardfollower".

Mich inkl.

Bin wie überall als wormsmaennel dabei.
 

shaqnatic

Sophomore
Hallo Community,

ich bin mit meinen Karten auch seit einiger Zeit auf IG unter shaqnatic zu finden.
Weitere Follower sind immer gerne gesehen. ;-)

Ich habe auch eine umfangreiche Collection von Derek Fisher (92% seiner Karten), habe bislang aber lediglich seltene Neuzugänge gepostet.
Meint ihr dass Interesse besteht zumindest die Highlights nach und nach auf Instagram zu posten?

Eine Internetseite unter www.fishnatic.de habe ich ja bereits seit einigen Jahren.

Freue mich über Eure Meinungen...

Ciao,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt. Bin wieder auf Instagram gesperrt. Kann keine likes vergeben und bei anderen Follower werden.
Hatte das für so 8 Wochen schon mal, dann lief es jetzt und wieder peng!!!

Poste ich zu wenig (habe tatsächlich länger nichts mehr eingestellt), like ich zuviel oder woran liegt das?

Habe gelesen, dass die keine SPAM-member haben wollen oder like-trolls.

Hat jemand von Euch vergleichbare Erfahrung und hilft nur warten (= Ergebnis meiner Internetrecherche)?
 

Jamiroquai

Legend
Verdammt. Bin wieder auf Instagram gesperrt. Kann keine likes vergeben und bei anderen Follower werden.
Hatte das für so 8 Wochen schon mal, dann lief es jetzt und wieder peng!!!

Poste ich zu wenig (habe tatsächlich länger nichts mehr eingestellt), like ich zuviel oder woran liegt das?

Habe gelesen, dass die keine SPAM-member haben wollen oder like-trolls.

Hat jemand von Euch vergleichbare Erfahrung und hilft nur warten (= Ergebnis meiner Internetrecherche)?
Hi,

ich weiss, das Instagram Konten sperrt, wenn man bspw. zuviele neue Kanäle an einem Tag liked. Da musst du allerdings schon 1000+ Kanälen mit einem Like versehen.

Deine Zahlen auf deinem Account bezüglich Abonnenten und Abonnierten Kanäle sieht aber dahingehend ganz unverdächtig aus. Die Frequenz mit der Du Beiträge postest hat keinen Einfluss auf eine mögliche Sperre. Ich würde Dir raten, mal an den Instagram Support zu schreiben. So merken die, dass du kein Bot bist (für den dich irgendein Algorithmus anscheinend hält) und können Dir bestimmt weiterhelfen.
 

JoStarks

Legend
mein insta: jostarks3

Hat aber absolut nix mit dem Hobby hier zu tun. Daher folgen mir auch weder Ian Mahinmi noch der Schwager von Ike Diogu. :unsure:
 

shubert

Sophomore
So. Habe lange (wirklich sehr lange) überlegt ob ich wirklich ein Facebook Produkt verwenden will. War eigentlich nicht sehr angetan von der Idee, aber nachdem sich mittlerweile scheinbar schon die halbe Szene auf Instagram verlagert hat, hab ich mich jetzt doch dazu durchgerungen...

Ich hab mal allen ein Follow dagelassen die irgendwas mit Basketball am Hut haben. Sollt ich wen übersehen haben gebt mir gerne Bescheid.

Bin unter onemorecard zu finden, Content kommt... bald... irgendwann wenn ich Zeit hab ;)
 

paul_zipser

Legend
bin seit kurzem (ca. 2 monate) auch bei instagram angemeldet und hab schon öfter überlegt meinen account wieder zu löschen aus folgenden gründen:

- über pc lassen sich keine photos posten, ausschließlich übers handy per app - oder ich hab´s noch nicht rausgefunden.
mich stört es jedes photo über flickr oder von meinem pc erst aufs handy rüberschieben zu müssen um es posten zu können.
- fast alle meine photos werden "abgeschnitten" nur zur hälfte angezeigt, der obere und untere teil vom photo wird nicht angezeigt.

vielleicht hat jemand von euch für beides eine lösung?
hab das gefühl, daß instagram bei vielen beliebter ist im vergleich zu facebook - verstehe aber nicht warum. wo sind die vorteile im vergleich zu facebook - zumal instagram zu facebook gehört?
mein instagram-user: paul_zipser_16

pfiat eich,
florian
 
@paul_zipser: dafür gibt's keine Lösung, sondern is as-designed. Ich denk die Hauptursache dafür, dass IG über PC nix ist liegt darin begründet, dass die User ihre "tollen" und "ultrawichtigen" Fotos von unterwegs direkt der ganzen Welt aufzwängen müssen. Ich rede hier bewusst sehr theatralisch und richte mich auch ausschließlich an diesen ganzen Influencer. So nach dem Motto: Oh ich bin grad beim Pinkeln und muss es euch direkt brühwarm (im wahrsten Sinne :ROFLMAO: ) präsentieren.

Fotos gibt's auch nur quadratisch und Querformate machen keinen Sinn. Gleiches gilt für Videos. Alles nur hochkant.
 

MVP-Aron

Legend
Also ich finde Instagram super.

Fotos werden heute ja fast nur noch mit dem Smartphone gemacht. Somit greife ich direkt mit IG auf meine Daten zu, ohne sie von der Kamera auf den PC zu verschieben und hochzuladen. Damit ist viel Arbeit gespart. PC Nutzung ist da wirklich unnötig. Foto gemacht, IG greift auf die Fotos zu und du kannst es ohne was zu machen zuschneiden und hochladen.
Ich hatte zu Beginn auch leichte Probleme das Foto richtig zu zuschneiden. Lag aber daran, dass ich falsch fotografiert habe. Es lag nicht an der Software.

Ich habe ein paar Kontakte über IG machen können und habe ein paar schöne Karte ergattern können. Geht sicher auch genau bei FB. FB ist allerdings Generation 35+. IG liegt da deutlich drunter. Also insgesamt. Bei den Sammlern weiß ich nicht genau wie es da ist.
FB ist mir zu kompliziert mit den 1000 Gruppen. Das geht doch bei IG besser.
 
@paul_zipser
Ich habe kein Mobile und mache Instagram ausschließlich über den PC. Goole halt mal. Auf Chrome gibt es eine ganz passable Lösung auch für die Chats.
Zu den Fotos ist eigentlich alles gesagt.
Du kannst z. B. gleich ein quadratisches Format bei der Aufnahme (via Mobile) wählen. Oder genügend Rand um Dein Motiv lassen, der dann abgeschnitten wird. Hat bei mir auch nicht immer geklappt, aber es ist kein no go.
 
Oben