• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

meinungen zu patch

Lunatic

Legend
Instagram
@lunatic233391
ich wollte schon immer mal ein dan marino auto haben. da ich bei ebay.com aber schon seit jahren nichts mehr mache, sind die gelegenheiten rar.
nun ist eines auf ebay.de, sogar mit patch und niedrig nummeriert.
:eek:



ich finde aber den patch etwas merkwürdig. das sieht für mich nicht nach einem dolphins patch aus, eher wie eagles.

wie sind eure meinungen dazu?

danke
-norman
 

MJ Bulls

Legend
Ich habe keine Ahnung von NFL und kann dir daher auch keine qualifizierte Meinung mitteilen.

Die Karte scheint aber eine "versiegelte" Panini-Karte zu sein. Falls man das "Siegel" nicht so einfach abmachen kann, ohne es zu erkennen, dann wird der Patch höchstwahrscheinlich von Panini sein und somit kein Fake.
 
Zuletzt bearbeitet:

entschachtelt

Kindergarden
Must send first
Den Schnipsel kann ich in dem normalen Dolphins Logo aus der Zeit auch nicht finden. Was ich aber finden konnte, ist ein Bild der #9/10 von dieser Karte:


Da guckt der Säuger mal nach links statt wie üblich nach rechts. Ich vermute halt nur gespiegelt für den anderen Ärmel, so wie auch bei Helmen üblich.

Und im Blowout-Forum hat mal einer die 8/10 verkauft. Wird in der Google-Bildsuche noch angezeigt, aber nicht mehr im Forum selbst.dcb_marino_immaculate2012patch8of10.jpg

Laut Rückseite der Karte ist das auch noch "game-worn". Bei welchen Gelegenheiten, wird denn auch das Logo vom Gegner mit aufs Jersey gestickt? Super Bowl? Play-Offs? So könnte ich mir erklären, daß ein Teil vom gegnerischen Logo mit drauf gekommen ist...
 

Hubi

Legend
sehr seltsam... von 1997-2001 war das Dolphin-Aqua viel dunkler und dem Philly-Midnight-Green sehr "ähnlich"... jedoch passt das Teil weder bei Miami noch bei Philly rein :unsure: 😁
 

Hubi

Legend
Eagles oder Falcons. Zu den Dolphins passt der Patch so erstmal nicht.
hmmm Eagles nur wenn sehr alt und eine Version die ich nicht gefunden habe... Falons mit diesen Farben?? Der "Flügel" Teil oder was auch immer das ist würde auch nicht bei den Falcons passen... hatte am Anfang das Gefühl es ist der Teil eines großen Auges, aber ehrlich gesagt verlier ich immer mehr den "Überblick" um so länger ich mir den Patch ansehe haha
 

Lunatic

Legend
Instagram
@lunatic233391
danke für den input. das bestärkt mich, die finger davon zu lassen, panini siegel hin oder her. wer eine karte mit einem falschen patch ausstatten kann, kann auch das siegel fälschen.

die 8/10 und 9/10 sehen mega aus mit diesem patches.

dann muss ich weiter auf ein marino auto warten.
 

entschachtelt

Kindergarden
Must send first
Ich bin eher bei nem Produktionsfehler bei Panini als ner Fälschung. Vielleicht wurde da beim Herstellungsprozess einfach das falsche Feld erwischt, daher könnte ich mir vorstellen, daß auch eine Karte von einem anderen Spieler gibt, der statt seinem dann das Marino Patch hat...


Ob bei den Immaculate Karten auch Durchleuchten funktioniert? Wenn ja, kann der aktuelle Besitzer vielleicht was erkennen...


Jedenfalls danke für die spannende Frage. #CSITradingCards ;-)
 

MJ Bulls

Legend
Ob bei den Immaculate Karten auch Durchleuchten funktioniert? Wenn ja, kann der aktuelle Besitzer vielleicht was erkennen...

Das ist ein cooler Tipp. Danke. (y)
Ich habe jetzt ein paar Basketballkarten gecheckt und da kann man mit dieser Methode die Authentizität der Jerseys/Patches wirklich gut feststellen.
Und ja, bei Immaculate Karten funktioniert das "Durchleuchten" auch. Nicht nur Jerseys, sondern auch Patches!
 

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben