• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

My "The National 2019 Chicago" Recap

1 h und ich muss sagen wieder mal einer sehr starker Bericht...vorher hatte ich mir das Recap Video schon zweimal angeschaut...
Die Karten sind einfach der Wahnsinn..aber neidisch war ich irgendwie auf die TMNT Box und die Gremlins Box sowas liebe ich einfach...
 

charly41

Legend
und wieder einmal ein ganz, ganz toller National recap, du wirst von Jahr zu Jahr besser Kiki (y) tolle Begegnungen, tolle stories, tolle trades - Herz was willst du mehr, ich liebe deine recaps :love: und habe den 2020er schon abonniert ;)
 
So, nach einigem Gefrickel in den window 10 firewalls and trustworthy sides konnte auch ich den Spaß genießen.
Kiki, vorab schon mal ganz herzlichen Dank für die Mühe und Zeit (deutliche Temposteigerung), alles zu teilen. Durch die Wiederholung(en) und (steigenden) Erwartungshaltungen wird es ja nicht unbedingt einfacher. Natürlich macht es auch stolz zu zeigen was man hat und wer man ist. Da hast Du halt sehr viel, nicht nur an cards. Ich finde, es geht bei Deinen Berichten aber viel weiter. Du motivierst andere (Charterflieger nächstes Jahr✈;)) und bringst neue Ideen und eine Erweiterung des Horizonts.

Für mich in meiner Wahrnehmung im Ton die 2 großen Unterschiede zu den Vorjahren:
1) Kein Oh, Ah - das gibt es. Wow! Sondern einer (aber wichtig) unter vielen, ein Treffen unter Bekannten. Eher so eine Art Langenfeld. Halt größer und in USA. Über Deine Berichte, Instagram, ebay und zunehmend internationale member hier im board mittlerweile ein großer Wiedererkennungswert für viele hier. Man "kennt" Deine Bekanntschaften. Ich war z. B. berührt, dass Dolly zwischenzeitlich Tod ist. Fand es toll, dass Du so eine Zeitzeugin sprechen konntest und hier auch vorgestellt hast.

2) Es ist mittlerweile "das halbe board" vor Ort.
Das transportiert natürlich neben cards auch die Begeisterung und den Spirit.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Stadt nicht existent ist und sich alles auf Cards und Personen konzentriert.
Da hat mir gefallen, die asiatischen Sammler mal in Person zu sehen und dass es junge Sammler gibt.

Tolle cards wie immer.
Meine Highlights:
>die Lebron / Kobe blau /schwarz,
>die Charlie Chaplin und 2 Babe Ruth autos
>die "Schmuddelkram" cards (Freue mich diesbzgl. auf Langenfeldo_O. Hast Du auch welche mit Nippel Print? Die sind schon speziell)
>Auto Meghan Markle:love:

>… und natürlich dass diesmal DS#17 tatsächlich 3 x eine Rolle gespielt hat.
Fantastisch, dass alle Rookie-Logoman /5 nun in D sind. Bringe meine mit und wir machen DAS Foto in Langenfeld
(und ändern, nur wenn das Euer Interesse ist, auch die Besitzverhältnisse so, dass 1 bis 4 in einer Hand sind).

Mache Dir bitte über das John Wall / DS#17 Booklet 1/1 mal Gedanken, ob ein Verkauf / Trade möglich ist. Fällt noch in DS#17 erste 4 Jahre und wir haben uns bei der Card (unwissentlich?) "schön" hochgeboten. Aus meiner Sicht war ich leider nur zweiter Sieger.
Neben der Artis Gilmore /99 können wir dann in Langenfeld vielleicht über 2 cards sprechen. Die Card-Kumpel aus dem Booklet-Set warten schon auf die 1/1.
Anyhow, tolle, tolle Cards.
(Bei der Maravich, finde ich, hast Du es mit dem Zustand übertrieben. Teile den "used" Ansatz. Diese Card ist für mich aber einfach nur kaputt)

Und Deine spezielle Box ist natürlich der Hammer. So lieb gemacht.
Bastle ja, wie Du weißt, auch was für Dich. Da hängt die Latte nun hoch.

Also, wieder viele schöne Einblicke für mich / für uns. Nochmal vielen Dank und bis Anfang November in Langenfeld.

P. S. : Vielleicht posten die anderen Teilnehmer der National aus dem Board auch hier ihre Eindrücke? Oder wenigstens Ihre Cards.
 
Zuletzt bearbeitet:

croatiantwins

Hall of Fame
@jackijacob
vielen Dank Yeah! Du meinst die Porter JR, aight? :) Weisst du, ich habs für die Community gebreakt, meine Karten gezogen und Sie vergessen mitzunehmen .
Daher müssen dir mir zugesandt werden :-/...aber dann ist die MPJR verfügbar

@Vincent2323
yeah, Danke dir ! :) das stimmt, hab am anfang etwas auf Story gepostet, aber das war sehr komprimiert

@MTPlaya
Danke dir ! :) YES! ein großer Grund warum ich viele Bilder mache ist der, damit die Jungs auch mal ein Insta gesicht kriegen!
Die meisten haben nur Accounts mit nur Karten Bildern.
Das witzige war als mit der Adam (the27thguy) sagte, dass mein Insta für Ihn der coolste von den Karten ist, das war in so einer kleiner Gruppe von 4 Leuten ausgesprochen.
Habe dann direkt gekontert, ob denen auch aufgefallen ist, dass ich nur überhaupt in jedem 4 Beitrag eine Sammelkarte poste- der rest sind nur Private Bilder....das waren die baff, denn das hatten die zuvor so gar nicht realisiert.
Daher an alle die auch Instagram nutzen, ab und an mal ein privates Foto kann nicht schaden
Aber DAS freut mich, das die Lust da wieder geweckt ist!! YES ! :)

@Hakikentucky
yeah !! Danke dir! :)
Im endeffekt ist mir später erst aufgefallen, dass ich viele von diesen kleinen David Videos habe, die einfach jetzt schhon kult sind- daher habe ich im nachinein so ein Video Mix mit allem gemacht. Das nächste Mal werde ich das aber auch von vorne bereits anders planen und dann gib ihm!!! :)
und jaaaa- diese ganzen Boxen...gremlins, ninja turtles usw...der ganze gute Scheiss aus den 80ern......da gibts sooo viel von diesen ganzen coolen Dingen!

@janvsshaq
thanks jan :)

@Murderdoll
ich bebitte mich, freut mich das er dir gefällt :)

@charly41
oh, vielen Dank! weisst du, ich gebe mir da auch echt Mühe damit, dass alle die nicht da waren sehen, was ich da so sehe.
Habe da immer eine gute Zeit - bin da halt den ganzen Tag auf Krücken und bin trotzdem sogar etwa 17000 Schritte gelaufen aber das hält mich niemals ab Spaß zu haben und coole Trades wegzuflexen.
Es kommt immer darauf an, was man aus der Situation macht und die Show war mal wieder FEUER .
Die Show 2020 könnte sogar noch heftiger werden, da ich da eventuell sogar nen eignen Stand haben werde :)

@wormsmaennel
yes ! nach dem Gefrickel kommt der Lohn und Unterhaltung
Danke dir Jörg, die Mühe und Zeit, die ich wirklich in so einen Bericht stecke ist wiiiirklich nicht wenig, aber das ist es mir für die Community auch wert!
Und wie man sieht, kriegen viele dann auch Lust dann auch mit dabei zusein! Und das ist doch dann auch schön :)
Es ist nicht sehr kompliziert bei so einem Trip dabei zu sein .....daher empfehle ich- EINFACH MACHEN!
die Zeit geht gnadenlos weiter und gesundheitlich wird es auch eher schlechter als besser, daher einfach ran da :)
Aber yes- zum Bericht und Erwartungshaltung- ich habe da keinen Druck, das macht mir alles so Spaß und wenn es dann läuft wie jetzt in Chicago mit dem größten Trade 3 Stunden vor Abflug ists noch cooler :-(
Und YES! Die Motivation! Für mich war es immer ein Traum mal auf so einer National zu sein! Dank Helge konnte ich es dann vor 3 Jahren auch realisieren und als sammler bereue ich da nichts. Mache ja auch aktiv bei diesen Basketball Camps mit Kindern mit, wo ich immer mit etwa 100 Kids tausche und Spaß habe....GENAU den selben Spaß habe ich auch mit den Erwachsenen auf so ner Show wie der National...man sollte einige Dinge halt einfach nicht so eng sehen und dann ist es einfacher als man denkt :)
Daher hoffe ich, das nächstes jahr wieder viele Leute aus dem Board zur National kommen werden :)
und jaaa !! Dolly- das hat mich echt getroffen, als ich das sah!! Aber wir warn dann 7 Sammler, die mit Bob einen Killepitsch getrunken haben- habe auch zu allen gesagt, das die sich mal den Stand genau anschauen sollen, den der ist jetzt nicht der Klassiker für Basketball Karten Sammler....aber das ist sagst mit dem Horizont erweitern........man will sich ja auch weiterentwickeln als Sammler usw. daher kann man seine Augen ruhig öfters auf Dinge legen die nicht der eigenen Box entsprechen- man sieht sooo viel cooles links und rechts dabei :)...auch wenn es nur diese ältere Frau vor 3 Jahren war, die aufeinem Stuhl sass und Dolly hieß...sie hat sich gefreut angesprochen zu werden und zu erzählen, wie sie früher in Speyer war .

Kartentechnisch war die Show auch wieder so umfangreich...da war alles mit dabei! Dennis Schröder ist da schon gut vertreten!
weisst du, es ist NICHT so, dass in den Vitrinen NUR KB, MJ, Lebron sind...es gibt verschiedene Stände für jedermann mit jedermann Karten!
Letztes jart hatte ich ja auch die Schröder RC Logomann in einer Vitrine gesehen...und nun wurde mir die selbe Karte......(die 4te!!) nochmals angeboten daher wie du sagst, alle 5 sind HIER!! das gibt ein prächtiges Foto demnächst :)
Die Wall-DS habe ich für die Sammlung vopn Chris ersteigert- ob er Sie dann weggeben will, muss er dann schauen :-/

Ob du es glaubst oder nicht, die Maravich ist die einzige von den raw Karten, bei der ist nichts gemacht habe.....du siehst die ist ja auch in dieser sleeve Hülle drin .
Die habe ich genau so vor etwa 20 Monaten auf ebay ersteigert...gegradet als BVG 1...daher weiss ich bereits das es ne 1 ist, da muss nichts mehr für mein PSA Projekt gemacht werden

und jaaaaaaaa, bin auf deine Box sehr gespannt
würde mich auch freuen, mal von anderen zu lesen, wie die es fanden

@MJ23Collector
na bitte! GENAU DESWEGEN mache ich das! Damit ihr aus meiner Sicht da live dabei seit!! Yeah

@MountMiller
danke dir! das freut mich das es dir gefällt! wenn der spaß fühlbar ist, wurde allöes richtig gemacht :)

@Hubi
danke dir !! :) das freut mich das es eine gute Unterhaltung ist Im Endeffekt kommen alle um sich gegenseitig zu treffen....jeder freut sich da auf jeden

-kiki
 

CT2

Legend
Eine Stunde und 10 Minuten. Check. Wieder mal ein Mega Bericht. Und ich hoffe, dass wir von allen anderen Jungs auch einen ähnlichen Bericht lesen dürfen. Hands up Kiks!
 

Goleador

Legend
Hallo Kiki und an alle anderen Teilnehmer!

Es scheint fast so, als wären wir auf zwei verschiedenen
Veranstaltungen gewesen. :)

Nein im Ernst, tolle Bilder und ein noch besserer Bericht.
1A - besser geht nicht.
Bei einem Vergleich würde ein jeder anderer abstinken.
Du bist ja dort anscheinend wie ein rasender Reporter unterwegs gewesen.

Mein Resümee:

Ich war dort am Eröffnungstag dort und habe 8 meiner Karten Beckett zum
Grading übergeben.
Öffnungszeit war am Mittwoch, den 31. Juli 2019 von 16 bis 20 Uhr.
Über eine Stunde Wartezeit musste ich schon in kauf nehmen
und habe danach noch eine kleine Runde gedreht.
Viel mehr ist sich am ersten Tag nicht ausgegangen.

Was mir gleich aufgefallen ist:
Die Klimaanlage lief auf Hochtouren.
Nach einiger Zeit hatte man Eindruck, dass es nur noch im
Kühlschrank kälter ist.

Nach meinem Gefühl waren rund

50% Baseball Karten,
20% Basketball Karten,
10% Eishockeykarten,
10% American Football Karten und die restlichen
10% alles andere.


Am Freitag, den 2. August 2019 am Abend, war ich auch noch kurz, für eine Stunde, bei der Abendveranstaltung im Hotel
beim Tradingtreffen und habe dort Kiki, David, Marc und Herbert getroffen und kurz mit ihnen geplaudert.

Ich war dann nur noch ein zweites Mal dort und zwar am Samstag, den 3. August 2019
von 10 bis 18 Uhr.
Da habe ich mir meine 8 gegradeten Karten von Beckett abgeholt
und mich etwas intensiver umgesehen.

Es ist schon sehr imposant, was dort abläuft.
Die Halle ist riesengroß, da verliert man schon leicht die
Übersicht und auch bei der Kartenauswahl tut man sich schwer,
bei der Masse.

Ein Bild folgt noch.
Ich habe es leider nicht geschafft, es hochzuladen.
Wie du das schaffst, bei der Menge, alle Achtung.
Ich scheitere schon bei einem. :(

Pfiat eich (y)

PS: Das Grading-Ergebnis meiner Karten gibt es in den
nächsten Tagen in einem eigenen Bericht.
Ich muss erst einmal die Zeit finden sie zu scannen.




 

malone32

SuperCollector
Instagram
@bobmalone32
mega dank für dieses "extended" recap @croatiantwins in bild und ton. ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, ich fühle zum teil live dabei zu sein. die vitrinen, die karten, die leute, die stories, die deals...hammer!!!! :eek:
hammer karten hast du da an land gezogen freue mich auf Langenfeld um diese mal live zu betrachten.

Ich hoffe die anderen Sammler berichten noch über ihre Erlebnisse (y)
 

Goleador

Legend
So habe es nun doch geschafft ein Bild von der
Convention in Chicago von 2019 hochzuladen.

View media item 1591


Darauf zu sehen sind von links nach rechts:

DAVID, MARC, KIKI und meine Wenigkeit.

Das Bild stammt von Samstag, den 3. August 2019.
Es war knapp vor Schluss, als Kiki seinen Mega-Deal
mit der Babe Ruth Karte und bares gegen die LeBron James
Karte getätigt hatte.

Vielleicht finde ich noch das eine oder andere Bild.
Muss erst alle Bilder vom Handy herunterladen.

Das kann noch etwas dauern.

Pfiat eich (y)
 

MJ Bulls

Legend
@Goleador
Vielen Dank für die Bilder. Diese kann man bereits unter "Galerie" sich anschauen.
Ein paar wirklich sehr schöne 90er Karten von MJ.
 
Zuletzt bearbeitet:

SamCassell

Legend
Danke Kiki, dass du uns wieder teilhaben läßt an deinem wilden Ritt durchs Karten Universum. Wie immer äußerst unterhaltsam!
 

Goleador

Legend
Ich habe gestern die Fotos runter geladen.
Jetzt habe ich noch drei Fotos für Euch von der Convention gefunden.

Das erste ist vom Eingang zur Convention.
Das Verbotsschild finde ich super.


View media item 1618


Das zweite ist vor dem Eingang der Convention.
Am ersten Tag, Mittwoch, den 31. August 2019



View media item 1619


Das letzte Bild ist für unsere Eishockeyfreunde.
Zwei WAYNE GRETZKY Rookiecards zu einem stolzen Preis.


View media item 1620


Pfiat eich
 

Woodstock

Legend
Comc
Hmbrg1887
Das letzte Bild ist für unsere Eishockeyfreunde.
Zwei WAYNE GRETZKY Rookiecards zu einem stolzen Preis.


View media item 1620
Waren die $35.000 der Preis für beide Karten? Pro Stück wäre es zu teuer.

Leider kann man bei der linken Karte nicht erkennen, welche Variante der Gretzky RC (Topps oder O-Pee-Chee) es ist. Sollte die linke Karte eine Topps RC gewesen sein, gehen $35.000 für beide durchaus in Ordnung. Denn hohe Gradings sind bei Gretzky RCs eher selten zu finden.
 

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben