• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Neue "Überraschung" von City-Press

Cujo

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Auszug aus dem City-Press Newsletter:

"Zum Saison-Finale haben wir uns eine besondere Überraschung für alle Sammler einfallen lassen.
Nachdem wir mehrfach auf Trikotkarten angesprochen wurden, haben wir nun eine Edition mit den nicht abgerufenen Jersey-Karten zusammen gestellt. Bekanntlich wurde das Redemptionsystem für die Trikotkarten vor zwei Jahren beendet und wir haben aus dem Jahrgängen noch geringe Bestände, die wir Euch natürlich nicht länger vorenthalten möchten. Weitergehend enthält jedes Minipack zusätzlich 10 Sonderkarten oder Pressplates aus den Produktionen der vergangen 10 DEL-Playercard-Serien."

Preis pro Pack: 19,00€

Finde es eine absolute Frechheit, diese Aktion. "Nicht abgerufene Jersey-Karten", aha... Ich habe damals meine Redemption an CP geschickt und bekam ein liebloses Schreiben zurück mit dem hinweis, dass das Programm eingestellt wurde und es keine Karten mehr gibt. Hab hier immer noch Redemptions rumliegen. Und jetzt bekommt man plötzlich gesagt, dass man uns "geringe Bestände [...] nicht länger vorenthalten möchte". Unterm Strich wird die Kuh also zweimal gemolken... Einmal als man die original-Redemptions gezogen hat und nun nochmal... :badboy:
 

Sealink

SemiStar
Ist doch typisch CP... :badboy:
Hat im Ernst jemand damit gerechnet, dass die die Karten zu nicht rechtzeitig eingelösten Redemptions zerstören?
Ob bei den zusätzlichen Sonderkarten dann auch wieder "limitierte" dabei sind?
 

Jaack

Legend
Tja Marc und dich wundert das noch? also mich nicht! ist doch mal wieder ne typische CP aktion! das einzige was mich wundert das die überhaupt noch solche karten auf lager haben, dachte das die meisten schon über ebay weggewandert sind...
 

adda63

Highschool Player
Kauf der Sonderedition von City Press ?

hallo zusammen,

hab schonmal drüber nachgedacht mir ein bis zwei boxen zu holen. die ausbeute könnte ja vielleicht nicht schlecht sein oder? was meint ihr?

aber unter den umständen die hier beschrieben werden, möchte ich cp ungern was in den hals stecken.

die neue box 12/13 scheint doch mal interessanter zu sein. hat da jemand schonmal was gerissen?

achim
 

Sepp

Star
Break 2 Packs Sonderkarten Edition

Da ich von Haus auf neugierig bin habe ich mir 2 Packs bestellt.

Hier die Ausbeute:

aus 02/03

1 x Top Scorer

aus 05/06

2x Defender

aus 06/07

1 x DEB Parallel Sven Felski (SV
)

3 x Youngstars

2 x German Forward

2 x New Arrival

aus 07/08

1 x Glorreichen 7

1 x Skills Competition

1 x Adler Mannheim Meisterset

1 x DEB Renz

1 x Masked Marvels

3 x Double Pack


So und jetzt die Highlights


1 x Materials Jersey Karte Aris Brimanis - Limitierung na/DEL in Krakelschrift

1 x All Stars Jersey 06 - Derrick Walser - Limitierung na/DEL in Krakelschrift

1 x Pressplate 11/12 Brandon Dietrich - EHC München front (cyan ?? )


Fazit....

Der Preis ist meiner Meinung nach für das alte Zeug schon fast unverschämt.
Die Trikotstücke auf den Jeseys sind hässlich (ist ja aber kein Wunder, da die besten Stücke ja scheinbar schon über andere Quellen auf ebay gekommen sind


Um es abzukürzen. Mit den 38 EUR hätte mal lieber in Kneipe gehen sollen. Da hat man mehr davon
:winke:
 

Sealink

SemiStar
Irgendwie hab ich nichts anderes erwartet...

Zu der Karte:
1 x DEB Parallel Sven Felski (SV
)
Wenn ich mich recht entsinne steht an einer Stelle auch "Felki", also ohne "s". Und von irgendwem gibt es zwar die Parallel aber keine normale Version. :help:

Fazit: Ja, CP ist schon immer für "Lacher" gut :badboy:
 
F

finnng

Guest
Ich hab auch mal eine Redemption gezogen... Ich habe dann gefragt ob die Karte noch da ist und sie haben mir gesagt, ich solle die Karte zu ihnen schicken und sie werden gucken und antworten... Ich habe NIE eine Antwort bekommen, auch nicht auf Nachfragen. Gut, dass die Karten jetzt verkauft werden... :badboy:
 

Huskytom

Legend
Danke Sepp, dass DU deine Neugier befriedigen musstest und nicht ich :mrgreen:
Damit ist mir dieser Resterampe-Schrott erspart geblieben.

Aber die Aktion ist schon sehr dreist von CP :badboy:
 

azubi1989

Legend
Ich hatte mir auch vor lauter Neugier mal drei Packs bestellt.

Über die Paralles lege ich mal den Mantel des Schweigens.
Ansonsten gabs:
Pressplate 11/12 von Matthias Plachta
Materials Jersey Yannic Seidenberg
Materials Jersey Jamie Wright
Fabrics Jersey Wright

Besonders geil finde ich ja die Limitierung mit na/DEL. Ich hätte eigentlich mal erwartet, dass da ne vernünftige Zahl drauf steht.....
 

Cujo

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Die Limitierung mussten sie eigentlich so machen (wage ja zu behaupten, dass CP dadurch wenigstens einmal gezeigt hat, dass sie manchmal doch mitdenken), denn das was da an Jerseys drin ist, hätte man ja eigentlich aus ner alten Box ziehen können und da waren sie ja schon nummeriert. ;) Ich hab hier noch n paar Redemptions rumliegen. Wäre sicher super, die Karte dann auf eBay zu finden zu der ich hier die Redemption hab. :puke:
 

azubi1989

Legend
Da gebe ich dir grundlegend recht. Trotzdem habe ich da ein etwas komisches Gefühl dabei. Trotzdem sollten meiner Meinung nach alle Nummerierungen schon direkt nach Veröffentlichung der Serie vorhanden sein.
 

Cujo

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Sollten sie, ja. Aber so wie ich das denke, haben sie jedesmal wenn ne Redemption bei ihnen angekommen ist, eine Karte aus der Kiste genommen und sie mit der Nummer versehen. Übel wirds halt dann, wenn man gleichzeitig mit "Promo"-Cards ohne Nummer um sich wirft (ebay, etc.) und sich jeder seine Karte selbst nummerieren kann... Ich glaube, dass man massiv überproduziert hat. Das man sich durch den separaten Verkauf dieser Promo-Karten - die erstaunlicherweise oftmals richtig gute Trikotstücke hatten, während die normalen Karten nicht selten einfarbig waren - in Bezug auf den Marktwert und das Kundenvertrauen selbst geschadet hat, scheint man aber noch immer nicht verstanden zu haben. Anders kann ich mir ein solches "Abfallprodukt" wie dieses nicht erklären. Da wird mit eigentlich schon verkaufter Ware versucht, erneut Geld zu verdienen.
 

Huskytom

Legend
Sollten sie, ja. Aber so wie ich das denke, haben sie jedesmal wenn ne Redemption bei ihnen angekommen ist, eine Karte aus der Kiste genommen und sie mit der Nummer versehen.
Genau so haben sie gemacht - das ist mir seinerzeit ausdrücklich von CP telefonisch nach Rücksprache bestätigt worden.
Was in dem Zusammenhang auch schön zu erfahren wäre: die ganzen Promos bzw Unnummerierten, die bei ebay auftauchten, waren alle von 3-4 grösseren Verkäufern. Wie sind die an diese gekommen?

Alles in allem keine vertrauensfördernde Vorkommnisse...
 

Cujo

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Und genau deswegen kaufe ich auch kaum noch CP-Produkte. Allenfalls, wenn sie sie nach der Saison raushauen weil sie zuviel davon produziert haben. Schade, dass es im deutschen Markt keine andere Firma gibt, die das mit mehr Herzblut und Ehrlichkeit angeht, so dass wir wohl auf Jahre weiterhin mit solcher "Kundenfreundlichkeit" und hingerotzten undurchdachten Insert-Serien, etc. leben müssen, bzw. uns diese jährliche Vera.... antun müssen.

Warte seit knapp zwei Jahren auf eine Antwort von CP. Habe ihnen jetzt schon dreimal geschrieben und werde wohl bewusst ignoriert.
 

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben