• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Preisexplosion und Run auf Fussball Boxen

weichni

Legend
Die Box-Preise sind ja jenseits von gut und böse leider.

Ich dachte an sowas hier:

Aber die wird es bei uns nicht geben ... oder?
Mytoys hab ich keinen in der Nähe und auch sonst wüsste ich nicht wirklich wo ich suchen sollte

Aber die Welt geht jetzt auch nicht unter wenn ich mir stattdessen seit langem mal wieder 1-2 nette Singles zulege. :D
 

entschachtelt

Kindergarden
Must send first
Gab es für ne kurze Zeit mal bei Panini Deutschland. ...und ich glaube, für'nen Wimpernschlag auch bei Inside-The-Box.
 

Capsfan

Legend
Comc
Cowie
Instagram
@Fanartikelweltcom
Die Box-Preise sind ja jenseits von gut und böse leider.

Ich dachte an sowas hier:

Aber die wird es bei uns nicht geben ... oder?
Mytoys hab ich keinen in der Nähe und auch sonst wüsste ich nicht wirklich wo ich suchen sollte

Aber die Welt geht jetzt auch nicht unter wenn ich mir stattdessen seit langem mal wieder 1-2 nette Singles zulege. :D

Habe aktuell noch 24 Stück davon vorrätig

Www.fanartikelwelt.com
 

Woodstock

Legend
Comc
Hmbrg1887
Die Beschreibung bei DACARD zeigt schon das ganze Dilemma um das Thema Rookie Karten: Contenders Historic Rookie Tickets: "This retro insert includes stars such as Neymar Jr with FC Barcelona and Mesut Ozil with Real Madrid CF!"

Für Panini haben Neymar und Özil erst in Spanien mit dem Fußball-Spielen angefangen. Dabei hatten beide schon über 100 Spiele als Profis auf dem Buckel, als sie zu den großen Clubs wechselten. Wahrscheinlich wäre es für Panini aber uncool Retro Rookie Tickets vom FC Santos bzw. Werder Bremen auf den Markt zu bringen.

Hier produziert und verkauft eine Firma, die keine Ahnung von Fußball hat, Kartenprodukte an Leute, die keine Ahnung von Fußball haben. Aber meinetwegen sollen die ganzen Investoren diesen Schmutz kaufen.
 

preuschi

Hall of Fame
Panini macht das schon recht professionell. Der Erfolg spricht ja quasi für sie.

Man sollte Panini auch keinen eventuellen Fehler von Dacard anlasten. Das Set heißt "Contenders Historic Ticket Set". Wer immer da Rookie einbaut... das Wort steht nicht auf der Karte und auf der Rückseite der Özil-Karte sind sowohl Schalke, als auch Bremen in der Beschreibung enthalten.
Zudem ist Mesut ohnehin nur in dem Produkt, weil er eben für Real gespielt hat und diese Serie ausschließlich ein Premier League, La Liga und Serie A Produkt ist. Ein Bundesliga-Trikot sollte da nicht zu finden sein.

Darüber sollte man ebenso mal nachdenken. Ob und warum die Bundesliga international schon so viel an Bedeutung verloren hat ? Oder hat Topps die Rechte an Bundesliga Trading Cards ? Panini nur für Sticker ?
Letzten Endes ist halt vieles eine Frage der Lizenzrechte und da schaut jeder, von Panini über Topps, Leaf bis hin zu Upper Deck, wie er die gefragtesten Spieler irgendwie in sein Produkt hinein bekommt.

Jedenfalls, spricht der Erfolg voll und ganz für Panini.
 

MJ Bulls

Legend
Für Panini haben Neymar und Özil erst in Spanien mit dem Fußball-Spielen angefangen. Dabei hatten beide schon über 100 Spiele als Profis auf dem Buckel, als sie zu den großen Clubs wechselten. Wahrscheinlich wäre es für Panini aber uncool Retro Rookie Tickets vom FC Santos bzw. Werder Bremen auf den Markt zu bringen.
Ähmmm... Wenn schon, dann bitte eine RC von Özil als Schalke-Spieler. ;)
 

Force Majeure

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Da ich mich für "Soccer" Karten bisher kaum interessiert habe, jedoch in einem Basketball Lot mal einige 18/19 Donruss Soccer mitgeschickt beommen habe, die mir gerade beim Aufräumen aufgefallen sind, hab ich aus Spass mal nach dem Preis für eine Hobbybox geschaut.....mehr als 2000 $$. Und ich dachte mit den Donruss Preisen in Zeiten von Doncic und Zion wäre der Vogel schon abgeschossen worden. Offensichtlich weit gefehlt 🤑
 
Da ich mich für "Soccer" Karten bisher kaum interessiert habe, jedoch in einem Basketball Lot mal einige 18/19 Donruss Soccer mitgeschickt beommen habe, die mir gerade beim Aufräumen aufgefallen sind, hab ich aus Spass mal nach dem Preis für eine Hobbybox geschaut.....mehr als 2000 $$. Und ich dachte mit den Donruss Preisen in Zeiten von Doncic und Zion wäre der Vogel schon abgeschossen worden. Offensichtlich weit gefehlt 🤑
Lol was ist dann mein Set aus 2016 Donruss mit Ronaldo, Messi wert 200/200 auf 149...die Preise sind absurd...
 
Die Donruss Boxen profitieren massiv von den guten rookies die drin sind, sei es 16/17 mit Pulisic, Sane, Goretzka, Coman oder 18/19 mit havertz, foden, Sancho, Davies uvm
 
Meiner "Erfahrung" nach sammeln einfach viel mehr Leute Karten generell, manche sehen es auch als Investition was teilweise auch stimmt.
Deshalb hebt jetzt die Flut an neuen Sammlern die Boote(Produkte) und alles wird teurer....
 
Oben