• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

ShipMyCards

gleitmichel

Kindergarden
Must send first
Hallo zusammen, habe mich ganz neu bei shipmycards angemeldet weil ich mit comc nicht mehr viel mache. kann ich zu shipmycards auch von psa oder bgs gegradete karten schicken um sie dort zu sammeln und dann nach D zu senden?
 
Will mal ein paar für mich neue Erkenntnisse zu smc teilen.

1) Habe jetzt einmal in meiner Lieferung und aktuell in meinem inventory cards, die nicht mir gehören.
Habe es gemeldet. Bei den bereits gelieferten Cards natürlich doof für den, der sie erworben hat (Detroit Rookie Prizms).

2) Es haben 2 items (3 cards) in einer Lieferung gefehlt die, in der dafür zusätzlich die Detroit-Rookiecards waren. Habe dies mitgeteilt. War noch vor der Neuerung mit den Tickets (siehe Pkt. 3f.). Habe nochmal nachgehakt. Wurden gesucht, gefunden und wieder in mein inventory eingestellt.

3) Oben rechts auf der Seite unter "Helpdesk" kann man jetzt direkt bei Fragen schreiben. Für mich neu: Es werden durchnummerierte "Tickets" vergeben. Damit stellen sie sicher, dass keine Anfrage verloren geht.
Tolle Verbesserung. Antwort kam sehr zeitnah.

4) Ich hatte mir eine Lieferung von comc.com (>30 cards) an smc schicken lassen. (Hat sich bei mir nicht gelohnt, da comc.com alle Lieferungen direkt nach D mittlerweile lange verschickt hatte. Diese Inner-US-Lieferung lag fast 2 Monate auf Eis).
smc erfasst so eine Lieferung mit einem Foto und als 1 einziges item im inventory (finde ich mit Blick auf Zoll oder um einzelne Cards zu verschicken nicht so gut).
Jedenfalls hatte ich 3 Tage vorher bereits schon ein shipment angestoßen und dieses dann gleich hinterher. Es wurde zu meiner Überraschung bereits am nächsten Tag verschickt. Dto. ein weiterer Artikel (keine Card). Habe daraufhin mal gefragt, ob sie meine erste angestoßenen Lieferung vergessen haben. Bekam folgende Antwort:
"Any Shipment Requests 10 items and under have Priority and will be shipped asap due to EBay/Razz/Small shipments. The Shipment Request you have requested for 9/30 will be shipped out soon and we are currently working on the 28th. We now have a WorkFlow tab on the website for to view where we are at with Shipping Dates."

Das ist vielleicht ganz interessant, wenn einzelne Cards noch schneller hier sein sollen. Und schon doll, mit der Begründung dennoch > 30 cards zu verschicken.

5) Der Hinweis "We now have a WorkFlow tab on the website for to view where we are at with Shipping Dates" war für mich auch neu.
Finde ich eine sehr gute Lösung um Fragen nach wie lange dauert es noch zu beantworten und transparent zu sein.

Ihr findet diese Funktion links als letzten Punkt im Ordner "Resources" als "Workflow".
Dort poppt dann eine Tabelle auf, die derzeit so aussieht:
"
Processing Incoming mail to AZ
All caught up through 10/07

Processing Incoming mail from Oregon
All from Oct 2 & 3/4 Boxes from 10/3 received and processed

Outgoing Small Shipments (1-10 items)
Caught up through Requests Oct 6 - Same Day/Next Day

Outgoing Shipment Requests
Working on September 30


Lieferung via FedEx gewohnt schneller als die Deutsche Post.

Insgesamt bin ich unverändert sehr zufrieden. Natürlich nicht perfekt. Aber es wird (auch technisch) unermüdlich nach Verbesserungen gesucht und es werden Lösungen gefunden. Top Kommunikation.
Bei comc.com habe ich jetzt nichts mehr. Traue dem Frieden dort nicht. Im Gegensatz zu smc haben sie im ganzen Coronajahr offensichtlich auch keine wirkliche Lösung gefunden, ihren Rückständen Herr zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neuphi

Rookie
Comc
Neuphi
Instagram
@Neuphi_bbtc
Danke für die Weitergabe deiner Erfahrungen.
Habe hier jetzt auch einiges zum 1. mal gehört/gelesen 👍
Sind bei mir auch meistens eher große Lieferungen zu mir. Erklärst du zB gut, wieso so etwas länger dauert als bei kleinen Lots 😅
 

Rooster

Legend
Hat jemand schon Erfahrungen, wie komplette (unopen) Boxen bepreist werden? In den FAQ´s heißt es:
Here is a simple breakdown of the fees we charge. Arizona Address: $2 per card, $5 per lot, $5 for a box of Cards, $5-$20 per large Item.
Ich denke mit einer "box of Cards" ist gemeint, dass ein Lot loser Karten in einer kleinen Box ist, oder sind da original verpackte Boxen mit gemeint?Ich vermute mal, letzteres wird dann eher in der Range "$5-$20 per large Item", oder?
 
Hat jemand schon Erfahrungen, wie komplette (unopen) Boxen bepreist werden? In den FAQ´s heißt es:
Here is a simple breakdown of the fees we charge. Arizona Address: $2 per card, $5 per lot, $5 for a box of Cards, $5-$20 per large Item.
Ich denke mit einer "box of Cards" ist gemeint, dass ein Lot loser Karten in einer kleinen Box ist, oder sind da original verpackte Boxen mit gemeint?Ich vermute mal, letzteres wird dann eher in der Range "$5-$20 per large Item", oder?
Ich habe mir einen Basketball schicken lassen. Große Fedex Box.
Denke, das ist mit Verpackung mit einer Box vergleichbar.

Sie haben USD 5 für das Handling berechnet und
PROCESSING FEE:$3.00 sowie SHIPPING POSTAGE:$39.87
 

MVP-Aron

Legend
Also mal ne Frage: Welche Adresse bietet sich mehr an: Arizona oder Oregon. Blicke nicht ganz durch. Also so wie ich das sehe, ist Arizona günstiger. Warum also Oregon?
 

Joern630

Kindergarden
Must send first
Also mal ne Frage: Welche Adresse bietet sich mehr an: Arizona oder Oregon. Blicke nicht ganz durch. Also so wie ich das sehe, ist Arizona günstiger. Warum also Oregon?
Eigentlich ganz einfach. In Oregon zahlst du bei ebay keine Steuern. Dafür nochmal 3$ für die Weiterleitung nach Arizona. Ab einer bestimmten Summe (glaube 42$) ist der Versand über Oregon günstiger. Alles drunter geht am besten direkt nach Arizona.
 

MVP-Aron

Legend
Eigentlich ganz einfach. In Oregon zahlst du bei ebay keine Steuern. Dafür nochmal 3$ für die Weiterleitung nach Arizona. Ab einer bestimmten Summe (glaube 42$) ist der Versand über Oregon günstiger. Alles drunter geht am besten direkt nach Arizona.
Ah vielen Dank. Den Rest bekomme ich dann auch noch raus. Ist ja schon vieles hier erklärt worden. Dank dir.
 

MVP-Aron

Legend
Angenommen ich kenne meinen Account Nick nicht mehr, wo würde ich ihn denn finden?

Ich weiß ihn, logo, aber dennoch finde ich ihn nirgends. Weiß da jemand was drüber, wo er steht?
 

jrrider

Legend
Oh bin ich erleichtert. Seit 2 Wochen ist eine Sendung (3 Cards) als angekommen markiert, jedoch in meinem Account nichts ersichtlich. Also habe ich gestern mal ein Ticket eröffnet und siehe da - die 3 Cards wurden umgehend in meinen Account geschoben! Puh bin ich erleichtert und froh das es so schnell und einfach ging. Toller Service... Nun warte ich noch 2 weitere Sendungen ab und hole mir dann alles nach Hause. So habe ich zu Weihnachten hoffentlich alles bei mir...
 
Oben