• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

toploader oder ähnliches zum schützen von oversizedcards gesucht

paulchen

Kindergarden
hallo,

hab einige boxtopper aus flair 02-03 im schrank gefunden und würde die gerne irgendwie schützen. 19,7 mal 12,7 cm sind die ungefähr.

interessant sind natürlich auch andere größen wie die aus finest 98-99 boxtopper, oder auch fleer marquee 01-02.

hat jemand ne lösung oder nen link?

danke
 
@paulchen
Sind angekommen. Sind riesig. Denke fast DinA5.
Wie normale Toploader.
Quer passen 2 Postkarten rein.
Nachteil ist m. E., dass sie recht eng sind.
Das macht es u. U. bei größeren Teilen nicht so einfach, diese reinzuschieben (eben wie im richtigen Leben (= schlechter Scherz, musste jetzt aber sein)).

Tatsächlich finde ich die Größe sehr gut. So groß sind eher keine Patches. Es können auch viele unterschiedliche "oversized" Formate zunächst mal sicher verwahrt werden, ohne das für jede Sondergröße ein weiterer Spezialtoploader notwendig ist.

Siehe Scan. Habe mal eine Postkarte und eine normal große Card davorgelegt, um die Größe zu verdeutlichen.
Toploader Groß 202101 by wormsmaennel2, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

entschachtelt

Kindergarden
Must send first
Woah! Ich mußte erstmal nen Schritt nach hinten gehen, um die ganze Größe zu erfassen 🧐 Ich suche aktuell was für Postkarten, aber dieses Riesenteil wäre ja schon fast was für Romanhefte? Allerdings innen wahrscheinlich nur hoch genug für den Umschlag oder?
 
Woah! Ich mußte erstmal nen Schritt nach hinten gehen, um die ganze Größe zu erfassen 🧐 Ich suche aktuell was für Postkarten, aber dieses Riesenteil wäre ja schon fast was für Romanhefte? Allerdings innen wahrscheinlich nur hoch genug für den Umschlag oder?
Ja, für Hefte / Comics etc. nicht hoch genug. Es lässt sich zwar gut auseinanderdrücken, das führt aber weiter unten im Teil dazu, das es zusammengequetscht wird. Bisschen höher wäre sicher besser, mir langt es so aber auch. Braucht halt etwas Geduld. Postkarte sollte kein Problem sein. Es gibt, wie das Photo zeigt, wohl auch welche in exakter Postkartengröße. Die hatte ich auch gesucht (auf dem Photo wurde mir so geschickt).
Habe vorher die inch nicht in cm umgerechnet bzw. nur zu überschlägig.
 
Oben