• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Upper Deck 93/94 Series 2 - Cards per pack?

tomvog

Kindergarden
Must send first
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage (und bitte nicht für verrückt halten):
Da ich ja wieder die Sammel-Leidernschaft für mich entdeckt habe, hat mir ein Freund ein paar Packs geschenkt, die er noch rumfliegen hatte. Auf dem Pack steht "12 cards per pack". Ich habe bisher 3 geöffnet und in allen waren jedoch nur 11 Karten. Versteht das einer oder weiss, wieso das so ist? Hab die weiteren Packs nicht geöffnet.

Beste Grüsse
Tom
 

MJ Bulls

Legend
Das kann hin und wieder mal vorkommen, dass eine Karte fehlt. Aber, dass das gleich bei drei Packs der Fall ist, ist etwas komisch.
 

tomvog

Kindergarden
Must send first
Ja, die kleben tatsächlich etwas zusammen. Aber ich habe es überprüft (zur Sicherheit auch meine Frau nochmal ;)). Ein paar Pakete habe ich noch, evtl. nehme ich mal das Öffnen mal auf Video auf. Bisher waren bei allen 3 geöffneten Packs nur 11Karten drin.
 

tomvog

Kindergarden
Must send first
Also, ich habe eben nochmal drei Packs geöffnet und dies auch mit dem Handy gefilmt. Und wieder waren in allen drei Packs nur 11 Karten. Dies bedeutet, dass bei sechs Packs in Folge nur 11 Karten drin waren. Bei Interesse kann ich das Video gerne mal hochladen...:)(y)
 

MJ Bulls

Legend
Also, ich habe eben nochmal drei Packs geöffnet und dies auch mit dem Handy gefilmt. Und wieder waren in allen drei Packs nur 11 Karten. Dies bedeutet, dass bei sechs Packs in Folge nur 11 Karten drin waren. Bei Interesse kann ich das Video gerne mal hochladen...:)(y)
Mach dir nicht soviel Aufwand. Ich bin mir sicher, dass alle dir glauben. ;)
Hattest du vielleicht ein paar Hits drin? Wenn ja, dann könnte man das ja vielleicht noch nachvollziehen.
Ansonsten ist es ein wenig komisch, aber dann ist das so.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, da 12 Karten in einem Pack sein müssten. Dagegen kann man aber nichts machen. Muss man so hinnehmen.
 

tomvog

Kindergarden
Must send first
Hab es ohnehin gefilmt und meinem Kumpel geschickt... :) Ich finde es gar nicht schlimm, nur komisch - hab die Packs ja geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut. Tatsächlich war die Ausbeute wirklich erfreulich, u.a. eine Jordan (Skylight), Kukoc (Top Prospects) und Robinson (Skylight) Karte und noch ein paar schöne andere.
 

charly41

Legend
sehr eigenartig, ich habe mal paar Leute bei BO angeschrieben, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann, dann die. Kann aber einige
Zeit dauern, wenn ich was konkretes weiß, gebe ich dir Bescheid.
 

charly41

Legend
Hi Tom,

recht viel ist bei meiner Anfrage nicht rausgekommen, die Amis dürften alle recht heftig unter der Corona-Sch..sse leiden, aber die Antworten, die ich bekommen habe sind, meiner Meinung nach, recht schlüssig .. vermutlich handelt es sich einfach um ein Versagen der UD Qualitäts-Kontrolle, das dürfte zu dieser Zeit keine Seltenheit gewesen sein. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch ein "resealing" d.h. öffnen des packs, interessante Karten herausnehmen und wieder verschließen, das würde aber nur Sinn machen, wenn du die packs um ein Schweinegeld über Ebay gekauft hättest, in deinem Fall hast du die Karten ja von deinem Freund geschenkt bekommen und warum sollte der sowas machen !o_O
Also erfreue dich an den geschenkten Karten (die MJ Skylights ist eine Hammer Karte) und denk nicht mehr darüber nach.

sehr eigenartig, ich habe mal paar Leute bei BO angeschrieben, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann, dann die. Kann aber einige
Zeit dauern, wenn ich was konkretes weiß, gebe ich dir Bescheid.
 

tomvog

Kindergarden
Must send first
Hi Charly,

vielen Dank für deine Nachforschungen! Echt spannend, was du herausgefunden hast.
Resealing kann ich ausschliessen, da bin ich mir sehr sicher. Die Packs lagen sehr viele Jahre bei meinem Kumpel und waren quasi vergessen. Und die Karten haben auch etwas aneinander geklebt. Aber schon verrückt, dass es so etwas wie Resealing tatsächlich bei ebay etc gibt. Dann wird es in meinem Fall vermutlich einfach an der Qaltitätskontrolle gelegen haben - diese scheint nicht die beste gewesen zu sein... ;)
Ich freue mich auf jeden Fall über die Karten (und besonders über die Skylight) und finde es auch gar nicht schlimm - war einfach nur verwundert.
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für deine Recherche!

Beste Grüsse
Tom
 

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben