• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

Was beobachtet Ihr auf eBay ?

charly41

Legend
yo, mag schon sein, aber voriges Jahr hätte auch niemand geglaubt, dass eine MJ RC 740K, auch nicht 340K bringen wird, hängt von vielen Faktoren ab und die Preise für Sammler Gegenstände sind in ständiger Bewegung, mal auf, mal ab, um beim Bespiel Bilder zu bleiben, auch diese Preise sind nicht in Stein gemeißelt und unterliegen einem ständigen Auf und Ab.

OK, hier stimme ich dir uneingeschränkt zu! (y)

Ansonsten kannst du gerne auch den Preisverlauf von PSA gegradeten MJ Fleer RCs hier verfolgen...

 

MJ Bulls

Legend
yo, mag schon sein, aber voriges Jahr hätte auch niemand geglaubt, dass eine MJ RC 740K, auch nicht 340K bringen wird, hängt von vielen Faktoren ab und die Preise für Sammler Gegenstände sind in ständiger Bewegung, mal auf, mal ab, um beim Bespiel Bilder zu bleiben, auch diese Preise sind nicht in Stein gemeißelt und unterliegen einem ständigen Auf und Ab.
Ja, schon richtig. Aber kann man dann dieses hochvolatile Asset als Sicherheit für einen Kredit durchgehen lassen? Ich glaube nicht. ;)
Die Bedeutung des Begriffes "Sicherheit" wäre doch dadurch ad absurdum geführt. Ich als Kunde hätte ein Problem damit, wenn meine Bank sowas akzeptieren würde. Wie bereits schon auf der letzten Seite mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goleador

Legend
wahrscheinlich hast du recht, trotzdem nicht ganz einsehbar, highest-end trading cards sind mittlerweile in einen Preisbereich gerutscht, wo man sie ohne weiteres mit besseren Gemälden vergleichen kann und soweit ich weiß werden diese sehr wohl von Banken als Sicherheit genommen (Expertise vorausgesetzt, wobei bei den trading cards die Expertise halt das grading wäre). Wenn du jetzt, wie in deinem Beispiel, schlappe 100k haben willst und die MJ PSA 10 RC sich im Bereich 400 - 700K bewegt, dann hätte die Bank ja noch allemal genügend Sicherheit, aber solange wir das nicht ausprobiert haben, können wir auch nichts Näheres darüber sagen, geh doch mal mit gutem Beispiel voran ;)

btw - welche Bank ist wirklich seriös ? o_O
Dann verkaufe ich die Karte vorher und brauche dann bei keiner Bank einen Kredit
oder tilge mit dem Betrag dann meinen Kredit.

Dazu fällt mir ein Spruch ein:

Kleine Gauner überfallen Banken, große Gauner gründen Banken. :LOL:

Pfiat eich (y)
 

Hubi

Legend
Hmmmm das ändert natürlich alle meine Überlegungen dazu ?
Wenn jemand die MJ RC als Sicherheit für einen 100K Kredit "hergibt" und mehr oder weniger sonst eine finanziell gesehen weiße Weste hat, dürfte das mittlerweile gar kein so großes Problem mehr sein... bei ernsthaftem Interesse kenn ich da schon 1-2 höhere Bank-Tiere ?
Das Risiko für die Bank wäre in diesem Fall eine ziemlich fluktuierende Angelegenheit, jedoch kann man hier auch guten Gewinn mitnehmen bei nicht Zahlung... ehrlich gesagt würde mMn hier nicht die Bank den Fehler machen?
Wer heute 100K braucht und eine MJ RC hat sollte zu keiner Bank gehen, sondern in ein Auktionshaus ?
 

MJ Bulls

Legend
Falls jemand es hinbekommt, eine Karte, egal welche, als Sicherheit für einen Kredit zu hinterlegen, egal welcher Betrag, dann bitte hier posten !!! ;)

Mich würde das wirklich sehr interessieren!
 

MJ Bulls

Legend

Werden heutzutage ernsthaft geschlossene Packs gegradet?
Yep, aber das gab es früher auch schon. Vielleicht nicht so häufig wie heute, aber früher wurden auch Packs gegradet.

Bei diesem speziellen Pack muss man sich wirklich zusammenreißen, um nicht den Case Holder zu cracken und das Pack aufzumachen.
 

Users who viewed this discussion (Total:0)

Oben