• MTOM rules:
    - When submitting phase opens, you are authorized to upload up to a maximum number of medias (configured by the admin).
    - Once submitting phase ends, voting phase starts and you will be able to vote for your preferred media.
    - At the end of the voting phase, the winner will be awarded !

zeigt her eure error cards, oddball/Broder cards, press proofs, custom made cards .....etc

charly41

Legend
hallo Leute,

auf die Idee zu diesem thread hat mich vor einiger Zeit der Olli @berlinersammler gebracht und ich greife die Idee jetzt gerne auf, speziell für ernsthafte Spielersammler, die ja gerne alle Karten, auf denen ihr Liebling drauf ist, besitzen möchten, könnte das sicher eine interessante Sache sein, natürlich auch für Set/Team-Sammler.
Ich hoffe, dass dieser thread für euch interessant ist und wäre über rege Beteiligung sehr froh. :love:
Packt also alles rein was keine regulären Karten sind, diese "Exoten" haben durchaus ihren Reiz imo !

Ich starte gleich mal mit einer klassischen press-proof

Topps Patriarchs oversized proof

 
Freut mich, dass sich schon einige an dem Beitrag und unserer Idee beteiligt haben!
Postet bitte alle ausreichend weiter, sonst wird es recht eintönig mit Charly und mir.
Alles an Error / Oddball / Promo / Sheets / Custom / Proof / Blank Back / Missing Serial.... hier her. ?
Letztlich alles, was so nicht im Beckett zu finden ist. ?

Ich hatte diese Karte schon im anderen Beitrag gepostet, aber mehr Error geht nicht:




95-96 Finest (Vorne Ewing/Kemp, hinten Pippen) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Missing Serial passt hier auch super rein.
Sind die Bankruptcy Bestände eigentlich "zusätzliche" Karten (Testdrucke) oder fehlen dann Limitierungen in den Sets? :unsure:
Also das vielleicht von z.B. 24 limitierten Karten im Set (wie z.B. 98-99 Fleer Brilliants 24-Karat Gold) nur 20 mit Limitierung erschienen und 4 ohne...
Weiß das jemand?

Hier noch eine weitere aus dem Finest-Set. Irgendwie lief da Einiges schief:



95-96 Finest (Vorne Jordan, hinten Kemp)
 

dj*scorpion

SuperCollector
Soweit ich weiß wurden die cards zurück gelegt sollten also eigentlich zusätzlich zum normalen Print run vorhanden sein. Die cards sollten eigentlich dazu dienen defekte cards in packs oder Boxen zu ersetzen....Sollten also nachträglich nummeriert werden und defekte Cards ersetzen....
Nach der Pleite wurden die Bestände verhökert sodass die cards in Umlauf gelangt sind. Gerade von den credentials hab ich davon n Haufen gesehen die nicht nummeriert wurden. Sind also gar nicht so selten dass die auftauchen
Hier passt auch irgendwas nicht
5A9294EB-0840-4197-8E3A-42BF8714972B.jpeg
Und hier mal super cut ??

2F969872-9DC7-4E58-8356-9A5DF139751A.jpeg
B7598BD6-44A5-41A7-82AF-4E1D69F9D9A4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben