ZOLL: Zollrechtliche Situation bei Tauschgeschaeften.

TheRoundMound

College Player
Must send first
Hi Niels, alles Gute nachträglich, hab den anderen Thread durch Zufall gesehen :winke: und merci für die schnelle Antwort. Dann werde ich die nächsten Tag mal zum Zoll wackeln und denen mein Geld in den Rachen schmeißen
 
Ist zwar kein Tauschgeschäft aber vllt kann jemand weiterhelfen...Ein Paket von mir liegt zur Zeit beim Zoll das einzige was mir der Versender schicken kann ist die Deklaration des Paketes wird das reichen umd das Paket abzuholen.
 

Force Majeure

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
@ Haki: Ich befürchte, das reicht nicht, Du must dem Zoll den Wert des Inhalts nachweisen. Da es kein Tauschegschäft war, kommen aus meiner Sicht nur Kauf oder Redemption in Frage. Bei Kauf must Du den Kaufpreis nachweisen (z.B. paypal Ausdruck), im Fall der Redemtions würde ich ggf. beendet Ebay Auktionen gleicher Karten als Maßstab heranziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben